Moderner Sound hat viele Gesichter!

Rückblick auf unsere Konzerte

BOS goes and goes and goes...

Unser Konzert "BOS goes Cinema" im Winter 2008 war der Startschuss für die Neuausrichtung des Blasorchesters 1924 Staudernheim zum modernen Konzert- und Eventorchester. Unser Leitbild "Moderner Sound hat viele Gesichter" spiegelt sich dabei nicht nur in unserem orchestralen Verständnis, sondern auch in der Themenfindung unserer Konzerte wider.

Mit unserer Musik haben wir es uns seitdem zur Aufgabe gemacht, Ihnen die Effekte von Blasinstrumenten und Rhythmusgruppen vorzustellen, ohne damit musikalisch festgelegt oder inhaltlich beschränkt zu sein. Dies ermöglicht Konzerte mit unterschiedlichster Themensetzung, die mit der Aufnahme in unsere "BOS goes-" Konzertreihe gleichwohl einen einheitlichen Rahmen erhielten.

Weil wir mit jedem dieser Konzerte besondere Erinnerungen und Eindrücke verbinden, darauf mit großer Freude und einigem Stolz zurückblicken und Ihnen zugleich Lust auf künftige spannende Projekte unseres Orchesters machen wollen, haben wir Ihnen unsere vergangenen Konzerte zusammengestellt.

Leider können wir Ihnen keine Hörbeispiele anbieten, da wir nur GEMA-pflichtige Werke aufführen und eine Veröffentlichung unverhältnismäßig teuer wäre. Allerdings können Sie mit einem Klick auf das jeweilige Konzert mehr über dessen jeweiliges Programm erfahren. Vielleicht macht dies Sie ja neugierig auf unseren Sound - dann freuen wir uns auf Ihren Besuch bei einem unserer Konzerte oder in einer unserer Proben! Es bleibt spannend, welche Konzert-Ideen sich in Zukunft noch verwirklichen lassen. Wir freuen uns jedenfalls, wenn es noch lange heißt:

"BOS goes ... and goes ... and goes ..."