Herzlich Willkommen!

Wir freuen uns über Ihren Besuch - virtuell auf unserer Homepage und live bei unseren Konzerten.
Ihr Blasorchester 1924 Staudernheim (BOS)

Wappen

BOS goes Summertime

Auch im Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Vereinsbestehen heißt es beim Blasorchester 1924 Staudernheim (BOS) wieder: „BOS goes Summertime“. Unter diesem Motto präsentieren wir ein sommerliches und abwechslungsreiches Programm. Erleben Sie unter anderem „Let me Entertain You“ von Robbie Williams und Musikklassiker von Glenn Miller. Natürlich darf auch der Song „Auf Uns“ nicht fehlen, mit dem Andreas Bourani die Hymne schlechthin für die Fußball-WM 2014 geschrieben hat. Eine perfekte Mischung für zwei unterhaltsame Stunden sommerlicher Musik.

„BOS goes Summertime“ wird am 13. Juli um 19:30 Uhr im Kurpark in Bad Kreuznach, am 21. Juli um 18 Uhr im Meisenheimer Hof sowie am 25. August um 16 Uhr im Nahegarten am Barfußpfad in Bad Sobernheim aufgeführt. Wie immer finden die Konzerte bei freiem Eintritt statt. Nichtsdestotrotz freuen sich die Musikerinnen und Musiker im Anschluss an das Konzert über eine freiwillige Spende, damit es auch danach wieder heißen kann "BOS goes...". Dirigent Christoph Kaul und die Musikerinnen und Musiker des BOS freuen sich auf Ihren Besuch bei hoffentlich sommerlichem Wetter.

100 Jahre BOS - Was für ein Fest!

Zwei Tage lang feierten wir, das Blasorchester Staudernheim (BOS), unser großes Jubiläum. 1924 als kleine Gruppe von Enthusiasten gegründet, hat sich das BOS in den letzten 100 Jahren zu einem etablierten Konzertorchester entwickelt.

Am Samstagabend eröffneten die Shakers das Fest mit einem mitreißenden Auftritt auf dem Open-Air-Gelände, während parallel Fußball auf der großen Leinwand gezeigt wurde. Das erste Gewitter konnte die Stimmung noch nicht trüben, doch das zweite zwang die Partygesellschaft zur Flucht in die Turnhalle. Dort ging es jedoch trotz Weltuntergangsstimmung vor der Tür bis in die frühen Morgenstunden weiter. DJ Lars sorgte für ausgelassene Stimmung, insbesondere nach dem deutschen Achtelfinalsieg.

Der Sonntag begann nach einer nächtlichen Umräumaktion ebenfalls in der Halle. Der Tag startete mit einem Festgottesdienst, gefolgt von beeindruckenden Auftritten des Blasorchesters und eines eigens zusammengestellten Ehemaligenorchesters, das nur aus ehemaligen Musikerinnen und Musikern des BOS bestand. Am Nachmittag sorgte die Böhringer Ingelheim Bigband für einen gelungenen Abschluss des Festwochenendes.

Ein herzlicher Dank geht an alle Besucher, Helfer und Teilnehmer, die dieses Jubiläum zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht haben. Ein besonderer Dank geht an unseren Technikpartner Mathias Frey und seiner Firma Freyräme, der uns das gesamte Wochenende betreut hat. Trotz aller Widrigkeiten blicken wir auf ein gelungenes Wochenende zurück und freuen uns bereits auf die nächsten Highlights, die schon in den Startlöchern stehen.

Alle Termine finden Sie in unserem Terminkalender

Seien Sie dabei und begleiten Sie uns auch weiter in unserem Jubiläumsjahr!